Wissensportal für ehrenamtliche Betreuer

Das Wissensportal informiert über rechtliche Betreuung und richtet sich an ehrenamtliche Betreuer, Interessierte sowie an Angehörige.

• Die Übersichtskacheln auf der Startseite führen durch die wichtigsten Themen, die für ehrenamtliche Betreuer und die, die es werden wollen, relevant sind.
  • Das „A bis Z“ erläutert Grundbegriffe des Betreuungsrechts.
    Über die Onlineberatung erhalten ehrenamtliche Betreuer aus Baden-Württemberg rechtlich fundierte Antworten auf individuelle Fragen.
  • Unter „Fragen und Antworten“ sind Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden.
  • Unter „Broschüren/Formulare/Links“ sind nützliche Links und weiterführende Informationen zusammengefasst.
  • Die interaktive Landkarte gibt einen Überblick über Ansprechpartner der Betreuungsbehörden und Betreuungsvereine.
  • Die Website zum BTHG bietet Informationen und eine Checkliste für die Aufgaben ehrenamtlicher Betreuer.

Viel Spaß beim Stöbern!